Produktentwicklung

Wir unterstützen Sie gerne bei der Entwicklung einer für Sie passenden Lösung. Selbstverständlich unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Wünsche.

Sprechen Sie uns an:

+49 5042 9322 25

technik@ruppel-hydraulik.de

weiter...
______________________

DIN ISO 9001:2015DIN EN ISO 9001:2015
______________________

Aktuelle Medienberichte

Banner

FMB Messe 2018 Halle 20, Stand B43
Halle 20, Stand B43

______________________


Merken

Maurer Servicetechnik GmbH

1 Unternehmen

Das Angebot der Maurer Servicetechnik besteht seit 1965 aus dem kompletten Hydraulikbereich und eine kompetente Mannschaft und Ausrüstung steht seitdem seinen Kunden weltweit zur Seite. Ein hoher Qualitätsstandard der Bosch-Hydraulik in Verbindung mit dem professionellen eigenen Aggregatebau bildet die Grundlage für langjährige Partnerschaften mit seinen Kunden. Seit 2005 ist Maurer Servicetechnik Mitglied der Ruppel Group und damit ein unabhängiger Hydraulik-Systemanbieter, der auch die hochwertigen Hydraulikkomponenten der Ruppel-Group aufweist.

Ernst Günther Maurer GmbH Fachbereich Hydraulik wurde in Maurer Servicetechnik GmbH überführt. Maurer Servicetechnik GmbH ist seit 2006 Mitglied der Ruppel Group.

2 Geschichte

„Maurer ServiceTechnik“ ist ein Hydraulikunternehmen mit langer Familientradition. Es wurde 1949 gegründet von Ernst Günther Maurer, ein korrekter und geradliniger Geschäftsmann, damals noch als Vertretung der Büssing-NAG, als Reparaturwerkstatt und zum Verkauf von Auto Ersatzteilen. Bekannt wurde es als „Bosch Großhandelsvertretung“ unter „Bosch Maurer Vahrenwalder Straße“, welche es 1965 übernahm.

Ebenfalls begann es 1965 seine Aktivitäten als Hydraulikunternehmen. Bis 2005 befand es sich im Familienbesitz der Familie Maurer. Von 1996 bis 2005 wurden die einzelnen Bereiche getrennt und teilweise in andere Unternehmen integriert. Maurer Servicetechnik GmbH ist seit 2006 Mitglied der Ruppel Group.

Seit 12.05.2005 ist der Hydraulikbereich als Maurer ServiceTechnik GmbH zu 100% im Besitz der Familie Ruppel, Herr Gerhard W. Ruppel ist alleiniger Gesellschafter der Maurer Servicetechnik GmbH. Maurer Vahrenwalder Straße ist bis heute noch vielen Personen ein Begriff als Maurer Servicetechnik GmbH ist seit 2006 Mitglied der Ruppel Group.langjährig einer der größten Bosch Großhändler Deutschlands.

3 Produktionsprogramm

3.1 Produkte

Maurer Servicetechnik hat ein umfangreiches Lager von Bosch-Rexroth-Komponenten und steht somit auch weiterhin als ein bewährter Partner in diesem Bereich zur Verfügung. Als offizieller Partner von Moog vertreibt Maurer Servicetechnik ebenfalls die von Bosch bekannten RKP (Radialkolbenpumpen) und steht weiter als zuverlässiger Servicepartner seinen Kunden zur Seite. Alle Produkte der Ruppel-Group (hydraulische Steuerblöcke, Hydraulikaggregate, Ventile und Hydraulikzylinder einschließlich Montage, Schulung, Vor-Ort-Service und Reparatur) existieren ebenfalls für die Kunden von Maurer Servicetechnik. Auch die Konstruktion gehört zum Produktionsprogramm.

3.2 Reparatur

Durch langjährige Erfahrung mit Bosch-Produkten steht MaurerServiceTechnik GmbH als leistungsfähiger Service-Partner seinen Kunden mit kurzfristigen, fachgerechten Lösungen zur Seite. Eine kostengünstige Reparatur wird durch das umfangreiche Ersatzteil-Lager sowie Prüfeinrichtungen und natürlich qualifizierten Mitarbeiter ermöglicht.

Hydraulikaggregat von Maurer Servicetechnik






Hydraulikaggregat von Maurer Servicetechnik

Sprechen Sie uns einfach an:

Ruppel Group